Es ist mal wieder Zeit ... Blogs sind wie Blumen, ab und zu brauchen sie neues Wasser/ neue Posts, deswegen hier mal wieder zusammen gefasst, wo wir in unserem Arbeitsprozess stehen. Die Suche nach einem perfekten Blanko-Shirt bildet sich zu Herkules Aufgabe. Unsere neuste Muster-Shirt Lieferung kam heute, nach langen hinterher telefonieren, mails schreiben und warten, endlich an. Ob diese nun unsere Leinwand für das Kunstwerk werden erfahrt ihr die nächsten Tage. Jetzt nehmen sich aber erstmal 4/5 von RCC ne Auszeit von Donnerstag bis Sonntag und fliegen nach Berlin, um dort neue Ideen und Musen zu sammeln. Nur Jo unsere Grafikdesigner wird weiter fleißig an neuen Motiven arbeiten. Wir wissen, dass es sich alles vielleicht schon etwas zieht bis wir euch etwas konkretes präsentieren, aber wir wollen da wirklich keine Kompromisse machen! Ich bin mal so frei und behaupte, das Warten wird sich lohnen! So wir wollen ja nicht, dass unsere Blume ertrinkt, deswegen war es das jetzt erst mal wieder.
Pilamayaye wankan tanka nici un ake u wo, ahoe.
Oh man, ich lese gerade das erste mal von diesem Blog oder Label oder wie ihr euch nennen wollt.
AntwortenLöschenIch kann euch gleich euer größtes Problem offenlegen, bevor ich danach zu lange sucht:
Ein fucking T-Shirt bedrucken kann jeder. Und ein Logo raufzudrucken (euer Logo), dass für nichts steht, weil ihr nämlich noch totale NoNames seid, wird sich auch niemand auf der Welt kaufen, außer vielleicht eure Freunde - aus Mitleid.
Designer fertigen ihre Shirts selbst an und kaufen keine Blanko-Shirts. Es kommt bei guter Mode auf den exklusiven Schnitt an. Bevor ihr einen auf BWL-Student machen könnt mit coolem Marketing Concept, braucht ihr einen Namen. Und den bekommt ihr nicht auf diesem Wege. Eine Menge Ästhetik und handwerkliches Geschick sind gefragt. Ihr müsst ständig wissen was in Mode ist, welche Stoffe angesagt und welcher Schnitt. Was meint ihr, wieviele Leute schon T-Shirts bedruckt haben und damit famous werden wollten? Mode ist eine Kunst und wenn ihr da wirtschaftlich herangeht, ist ein Scheitern vorprogrammiert.
So und nun widme ich mich eurem Konzept und euren Ideen. Das Konzept ist ein Witz, ein Schlag ins Gesicht der Mode, eine Beleidigung - ich kann mich einfach nicht entscheiden. Diese geheuchelte Sentimentalität ist erbärmlich. Ihr seid in meinen Augen Maurer, die versuchen alles zwanghaft zu ästhetisieren. Allein eure Wortneuschöpfungen oder was das für ein Gejammer am Ende eurer Posts darstellen soll. Ihr könnt ja mal bei Wikipedia durchlesen wie der Vorgang des Lesens funktioniert, nämlich durch Assoziationen. Und wenn man das überfliegt stößt man auf "Pillermann", "wanken" und "hoe". Das ist so schlecht, das verschlägt mir die Worte. Das lässt mich zittern vor Fremdscharm. Und den Informatiker unter euch, der aus Cloud-Computing RedCloud hergeleitet hat, den solltet ihr auspeitschen. Mode ist nichts mechanisches sondern Lifestyle. Wenn der auch die Website gemacht hat, könnt ihr gleich weiter zuschlagen, denn weiße schlanke Schrift auch grau bis hellgrauem Untergrund ist eine Strafe für die Augen.
Ich bin nicht irgendein Hater, über den ihr auf unprofessionelle Weise im nächsten Post herziehen müsst, sondern ich bin ein Modeliebhaber der euch wach rütteln möchte. Peace!
... und dabei ein ziemlich gnädiger (was das Urteil angeht).
AntwortenLöschenIch bezweifle, dass diese Gestalten ÜBERHAUPT ein Konzept besitzen, geschweige denn "wirtschaftlich" daran gehen.
Ich bin der Meinung, dass man sogar durch simples Tshirt bedrucken Erfolg haben kann, allerdings bedarf es dafür auch einer guten Idee und die hat RCC sicher nicht. Denn es fehlt einfach das professionelle - was sich ja auch an dieser Website zeigt... wer so ein furchtbares Layout nutzt (weiße Schrift zu diesem Grauton), der zeigt, dass er einfach nicht professionell ist.
Danke für die äußerst hilfreichen, qualitativ hochwertigen und gut informierten Kommentare Anonym !!!
AntwortenLöschenIch habe mir viel Zeit genommen für meine Kritik (Kommentar Nr. 1 bei diesem Beitrag). Hier habt ihr meinen Namen, falls er euch so wichtig erscheint. Ich dachte euch sind Feedbacks wichtig, dann solltet ihr auch die Größe haben sie hinzunehmen, auch wenn sie nicht durchweg positiv sind. Positiv finde ich übrigens, dass sich 4-5 Leute zusammensetzen und Mode erschaffen wollen (falls das Interesse nicht bloß rein wirtschaftlich besteht). Bei Rückfragen meldet euch ;p
AntwortenLöschenDer Vorposter hat schon so ziemlich alles gesagt was gesagt werden musste. Danke dafür. Weitaus lächerlicher als euere neu-gegründetete-top-designer-marke ist ja aber wohl, dass ihr zur selbstpräsentation eurer "Modelinie" Bilder von euch hochstellt mit möglichst vielen Apple-Produkten drauf. Damit jeder sieht wie professionell und ausgerüstet ihr seid ?? :,D Viel Glück
AntwortenLöschenPilamayaye wankan tanka nici un ake u wo, ahoe